Ich bin dabei

Evelyn von Lilli und Faxi Design hat aufgerufen zum Dirndl sew along.

Da passt es doch wunderbar, dass ich mich endlich durchgerungen habe, meiner Maus und mir ein Dirndl zu nähen.

Schon seit Jahren will ich eins haben. Leider lebe ich jetzt nicht unbedingt da, wo es schöne Trachtengeschäfte gibt. ( Und von der Stange möchte ich ehrlich gesagt auch keins).

Also selbst ist die Frau.

Den letzten Anstoß habe ich dann durch die schönen Dirndl von Renate , aus den Stoffen von Andrea bekommen.


Meine Tochter hat sich gleich ihre Stoffe herausgesucht. Und ich bin dann durch Zufall auf den Shop Laura und Ben gestoßen. Dort habe ich meinen Dirndlstoff gefunden.

Schnitt ist gekauft, Stoff geliefert... Es kann also losgehen. Ich freu mich schon auf viele wunderschöne Dirndl und bin mal gespannt, wie ich zurechtkomme.

Ihr dürft also gespannt sein.
Simone
Verlinkt mit hier


Den Fahrplan könnt ihr im Folgenden noch mal nachlesen. Ich habe ihn von Lilli und Faxi übernommen:
Woche 1: 18.08. - 24.08.2015
Ich bin dabei! 
Mache mir schon Gedanken, was entstehen soll und welche Schnitte/ Stoffe ich wo beziehen kann (falls noch nicht vorhanden ;o))

Woche 2: 25.08. - 31.08.2015
Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform

Woche 3: 01.09.- 07.09.2015
Ich bin mittendrin!
Muss ich noch was betüddeln, hab ich wirklich alles an Kleinteilen (Knöpfe, RV, Miederhaken, etc.) Wie ist die Passform, muss ich Änderungen vornehmen?

Woche 4: 08.09. - 14.09.2015
Der letzte Schliff!
Passt alles? Muss ich noch säumen? Hab ich vielleicht noch Zeit für eine zweite Schürze, oder mach ich sogar noch ein passenden Dirndltäschchen dazu?
Bin ich noch hintendran, weil ich Anfangs wenig Zeit hatte? Bin ich im Streß? 

Woche 5: 15.09. - 21.09.2015
Diese Woche ist für alle "Nachzügler" oder auch alle, die noch mehr machen (Zubehör, passendes Hemd für den Mann,...)

Finale: 22.09.2015
♥♥♥ Ab heute darf gezeigt werden was entstanden ist ♥♥♥
Ich freue mich auf gaaanz viele wundervolle Werke :o) Und da viele Mädels mit so einem Besonderen Kleiungsstück gerne RUMSen wollen, bleibt auch hier eine Woche die Möglichkeit zur Verlinkung offen :o)



Kommentare

  1. Oh wie schön :o) Ich freu mich sehr dass Du dabei bist ♥ Bin schon gespannt auf Deine Stoffwahl und das Dirndl ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lillesol Jeanskleid

La Wanda trifft raxn (zum zweiten)

Lillesol women Cardigan