Lillesol und Pelle Marisol

Was für ein wunderschöner Name für eine tolle Sommerbluse.

Marisol

Bei dem Namen denke ich sofort an Sommer, Sonne, ein laues Lüftchen und richtig gute Laune.


Letzteres hatte ich übrigens auch beim nähen. Die "Neue" von Lillesol und Pelle ist ein wirklich schnell zu nähender Blusenschnitt mit einem raffinierten extra.





Anstelle von Knöpfen gibt es nur eine Leiste, die so genäht wird, dass eine Seite zum Aufklappen ist.

Das kommt mir persönlich sehr entgegen, da ich tatsächlich noch nie Knopflöcher genäht habe.

Bei dieser Bluse habe ich mich für 3/4 Ärmel entschieden. Ihr könnt sie alternativ mit kurzen oder langen Ärmeln nähen. Auch gibt es die Möglichkeit am Rückenteil eine Kellerfalte einzunähen.







Ich liebe ja luftig leichte Stoffe im Sommer. Für die Bluse habe ich mir ein Stöffchen von Lila Lotta aus der "Open Sea" Kollektion ausgesucht.





Durch die liebe Julia von Lillesol und Pelle werde ich echt noch zur Blusenträgerin.  Und in jeder einzelnen fühle ich mich pudelwohl.

Den Schnitt gibt es natürlich auch für Kinder.  Für meine Maus habe ich aus der gleichen Kollektion von Lila Lotta kleine Leuchttürme vernäht.
Ich versuche sie euch Zeitnah zu zeigen :-)

Meine Marisol schicke ich jetzt gleich mal zu RUMS . Dort könnt ihr bestimmt noch die ein oder andere Bluse aus dem Probenähen entdecken.

Lasst es euch gut gehen
Simone


Kommentare

  1. Deine Bluse ist ein echter Hingucker! Sie steht dir fantastisch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lillesol Jeanskleid

La Wanda trifft raxn (zum zweiten)

Lillesol women Cardigan